Liebe Besucher

 

Es besteht jederzeit die Möglichkeit Bilder und Berichte bei Herrn Grimm per USB-Stick, CD oder Email einzureichen. Die Homepage lebt von Euren/Ihren Beiträgen, Bildern und Berichten. 

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

S. Grimm 

Gästebuch

Kommentare: 87
  • #87

    Xenia Nissen (Samstag, 24 Juni 2017 11:56)

    Vielen Dank, liebe Frau Schaible, dass Sie ihre Wertschätzung für unsere Schule in unser Gästebuch schreiben!
    Als Lehrer bekommt man als einziges "Lob", zu hören oder lesen, dass die Schüler sich bei uns wohlfühlen, die Entscheidung nicht bereuen, unsere Werkrealschule gewählt zu haben, und das motiviert uns letztendlich sehr!
    Alles, was wir tun, soll unseren Schülern zu gute kommen, und wenn das Klima an der Schule stimmt, lernen wir alle gerne zusammen. Danke ✌️��

  • #86

    Schaible/Psyk (Sonntag, 19 Februar 2017 18:50)

    Wir waren am Samstag, den 18. Februar 2017 beim Tag der offenen Tür in der Schule unserer Tochter und möchten auf diesem Wege unsere Geschichte erzählen.
    Unsere Tochter war in der Grundschule von den Noten her nicht so konstant. Als es zur Entscheidung kam, wie es nach der 4. Klasse weitergeht, war es für mich und meinen Lebensgefährten am wichtigsten: Was will unsere Tochter? Wie schätzt sie sich selbst ein? Für sie war es von Anfang an klar, sie möchte in die Werksrealschule nach Lichtental und wir haben ihr vertraut. Wir haben Sie nicht versucht auf eine andere „Schiene“ zu bringen. Uns war es am wichtigsten, dass sie die getroffene Entscheidung mittragen kann. Es war egal was andere denken oder sagen. Es war die beste Entscheidung. Letztes Jahr hat sie das Schuljahr als Klassenbeste abgeschlossen. Sie ist motiviert und freut sich jeden Tag auf die Schule. Und wenn sie die 10. Klasse abgeschlossen hat, stehen ihr immer noch alle Türen offen.
    Denn es geht nicht um die Zukunft der Eltern, sondern um die Zukunft unsere Kinder und diese Schule bietet den bestmöglichsten Start.

  • #85

    Schaible/Psyk (Sonntag, 19 Februar 2017 18:15)

    Wir waren am Samstag, 18.02.2017 zum Tag der offenen Tür und waren wieder einmal begeistert, welche Möglichkeiten diese Schule ihren Schülern so alles bietet. Aus unserer Erfahrung (zwei Kinder) wissen wir, dass die Schulleitung sowie das Lehrerkollegium sehr engagiert sind die Schüler nicht nur im regulären Unterricht, sondern auch durch verschiedene Zusatzangebote auf das künftige Berufsleben vorzubereiten. Dies ist eine der wenigen Schulen, in der die Schüler tatsächlich die Möglichkeit haben sich durch die vielfältigen Angebote auf das Berufsleben vorzubereiten (s. auch §1 des Schulgesetzes). Das Leitbild „lernen – leisten – lachen“ wird hier tatsächlich gelebt. Die Art und Weise wie miteinander umgegangen wird, ist beispielhaft für ein gutes und gemeinsames Miteinander. Wir können nur sagen: Macht weiter so :-).

    Desto mehr stimmt es uns schon etwas traurig, dass nur wenige Eltern die Möglichkeiten solcher Veranstaltungen nutzen, um zu sehen, was ihre Kinder so alles leisten können und wie sie sich in der Schule entwickeln. Schaut man sich zum Beispiel den Imagefilm an, dann kann man sehen, was die Schüler so alles auf die Beine stellen können.

    Tipp für die Schüler dieser Schule:
    Im Erwachsenenleben kostet ein gutes Tagesseminar zwischen 500 - 1.000 EUR pro Tag. Später das nachzuholen, was man in der Schule versäumt hat, ist meist sehr anstrengend und kann richtig teuer werden. Hier in der Schule bekommt ihr das Wissen für euch kostenfrei vermittelt und könnt euch hier optimal auf das Berufsleben vorbereiten. Denn das was ihr einmal gelernt habt, kann euch keiner mehr nehmen. Also nutzt die vielfältigen Angebote die euch diese Schule bietet und zeigt der Welt was in euch steckt.

  • #84

    B. Ullrich (Donnerstag, 15 Dezember 2016 11:48)

    Heute habe ich das Sekretariat der Werkrealschule Lichtental aufgesucht. Schon am Eingang zeigte mir der sehr freundliche Hausmeister den Weg. Von der Sauberkeit der Schule und der außergewöhnlich freundlichen und höflichen Art des Schulpersonals war ich sehr beeindruckt. Vielen Dank. Mit herzlichen Grüßen B. Ullrich

  • #83

    TobiasB (Freitag, 09 September 2016 12:37)

    Hallo kann mir jemand sagen wann am Montag Unterrichtsbeginn ist???

    Danke

  • #82

    Xenia Nissen (Dienstag, 02 August 2016 12:47)

    Schule muss fordern, fördern, ein gesundes Wohlfühlklima geben, helfen, verstehen, respektvoll handeln, aktuell und stabil sein - erst dann kann Lernen Spaß machen und Erfolg sich einstellen.
    All das erleben wir an unserer vielseitigen Werkrealschule, die kein "Auslaufmodell" ist, sondern mehr denn je eine ausgezeichnete Schule darstellt.

  • #81

    D.Menekse (Samstag, 02 Juli 2016 19:47)

    Die Werkrealschule Lichtental ist eine sehr gute Schule und lässt einem nicht im stich. Ich besuche die Schule seit 5 Jahren und sie wird Jahr zu Jahr schöner. Wir hatten eine Abschlussfahrt nach Italien und die war echt toll. Nicht nur die Schüler waren cool drauf sondern auch unsere 3 betreuende Lehrer. Es ist schade das die Zeit so schnell vergangen ist aber, so ist es nun mal. Ich freue mich sehr auf die Abschlussfeier am 15 Juli 2016 und werde die Schulzeit sehr vermissen.

  • #80

    M.Reiner (Sonntag, 26 Juni 2016 18:15)

    Wer den Imagefilm anschaut sieht wie vielfältig diese Schule ist. Das liegt nicht zuletzt an dem vielseitigen Lehrerpool, der unsere Stärke ist und der kollegialen Schulleitung. Wir bieten den Schülern sehr viele Möglichkeiten ihre Persönlichkeit und ihre Stärken reifen zu lassen. Wer diese nutzt, kann viele Erfolge verbuchen: "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung; Albert Einstein"
    Auch wer in der Werkrealschule startet hat viele Möglichkeiten in die gehobeneren Berufe zu wechseln. Nicht zuletzt haben wir Schüler die das Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium mit 1,4 durchgezogen haben oder aktuell eine Lehramtsanwärterin, die bei uns an der Schule war. Aber nicht nur das. Wir sind auch kritisch zu uns selbst und versuchen Fehler und Probleme zu lösen und suchen den Dialog, denn auch wir möchten weiterhin eine moderne Schule sein und uns weiter entwickeln: "Echten Respekt erlangen wir, wenn wenn wir den Kontakt miteinander suchen und die gegenseitigen Wertvorstellungen verstehen und akzeptieren. So können wir Bewunderung und Wertschätzung für einander entwickeln. Dalai Lama"

  • #79

    Reinhard Mayer Falk (Samstag, 16 Januar 2016 01:33)

    Viele Grüsse aus Bolivien, mit gesonderter E-mail sende ich eine kleine digitale Zeitschrift.

    Reinhard

  • #78

    Reinhard Mayer Falk (Samstag, 16 Januar 2016 01:29)

    La Paz, den 15. Januar 2016

    Hallo,

    Ich wünsche als ehemaliger Schüler, schon etwas älter, 1953 geboren, allen viel Erfolg für 2016.

    Viele Grüsse aus Bolivien in Südamerika.

    Reinhard

  • #77

    ♡ Sabine 23 ♡ (Freitag, 30 Oktober 2015 01:11)

    Eure homepage ist einfach klasse! Liebe Grüsse Sabine

  • #76

    Eric.Git (Freitag, 16 Oktober 2015 08:17)

    Diese Schule ist hammergeil ich freue mich dass ich hier sein darf

  • #75

    ♡ S a b i n e 23 gut gelaunt ☻ (Freitag, 16 Oktober 2015 00:36)

    Eure homepage ist einfach klasse ! Liebe Grüße  d(^_^)b

  • #74

    Andrea25single :-) (Dienstag, 25 August 2015 22:48)

    Eure homepage ist einfach super ! Liebe Grüsse

  • #73

    D. Sünder (Freitag, 27 Februar 2015)

    Hallo meine Lieben,

    ich wollte euch auch einmal einen Gruß da lassen. Ich schau immer wieder gerne auf der Homepage vorbei, vor allem natürlich bei den Bildern.
    Die Faschingsparty war dieses Jahr bestimmt wieder richtig toll, so viel Spaß, wie ihr auf den Fotos habt ;)

    Macht weiter so!

    Eure Frau Sünder

    P.S. für meine "alte" Klasse:
    Ich denk an euch und drücke die nächsten paar Monate ganz besonders die Daumen :)

  • #72

    S.13 (Mittwoch, 29 Oktober 2014 23:15)

    Das ist die aller beste Schule mit den besten Lehrer
    während meiner Schulzeit haben wir unglaublich viele tolle Sachen unternommen und erlebt

    Ich empfehle diese Schule unbedingt weiter :)

  • #71

    Lili Lichtental (Donnerstag, 09 Oktober 2014 22:23)

    grüßt euch alle

  • #70

    Amar saado (Donnerstag, 03 Juli 2014 19:01)

    Ich finde diese Schule ganz toll es macht spaß

  • #69

    Lisa (Montag, 03 Februar 2014 14:57)

    Die Schule ist Echt cool :)

  • #68

    Reinhard Mayer Falk (Dienstag, 03 Dezember 2013 02:36)

    Eine schöne Überraschung die Schule wieder mal zu sehen. Vor 45 Jahren hies sie noch Knabenschule Lichtenthal. Ich bin jetzt 60 Jahre alt, lebe in Bolivien und habe 1968 meinen Volksschulabschluss gemacht. Danach Handelschule und Wirtschaftsgymnasium. Physikstudium und seit 1986 in Bolivien. Dort mal Uni-Prof gewesen, Photovoltaik bei den Bauern installiert, mit Ex-Bergarbeitern Solarkollektoren gebaut und jetzt zusammen mit meiner bolivianischen Frau und Tochter mit einer kleinen Solarenergie-Firma in La Paz.

    Viele Grüsse aus dem jetzt sommerlichen La Paz in Bolivien

    Kontakt

    falk.solar@gmail.com

    P.S.: Die Schule sieht immer noch so aus, wie ich sie in Erinnerung habe. Zwischendurch hies sie mal Hindenburg-Schule.

  • #67

    Daria.D (Donnerstag, 11 Juli 2013 22:16)

    Die Schule ist echt toll,man hat immer Lust dahin zu gehen!!! :-)

  • #66

    Alexander Greiner (Mittwoch, 20 März 2013 20:10)

    Hallo ich lasse auch ein Gruß hier top Schule top Lehrer einfach zum weiter empfehlen bin vom Abschlussjahr 1995

  • #65

    Ann-Marie (Montag, 25 Februar 2013 15:31)

    Die Schule ist echt klase auch die lehrer und lehrerinnen sind auch nett... :D
    Die Schule würde ich echt an jeden weiter
    empfehlen.. :)

  • #64

    Tess (Donnerstag, 24 Januar 2013 16:22)

    Ich find eure seite echt cool!
    Ich hoffe wenn ich auf die schule komme, dass es voll cool wird.
    Ich freu mich.
    LG
    Tess

  • #63

    Svenja (Mittwoch, 26 September 2012 19:56)

    Die Schule ist echt toll ich habe auch schöne 5 Jahre auf dieser Schule verbracht und ich habe immer gesagt ich bin froh mit der Schule fertig zu sein aber im vergleich zur arbeit ist Schule schön :) an alle die auf der schule sind genießt die Schule

    Lg Svenja

  • #62

    Mama (Montag, 24 September 2012 13:56)

    Vielen herzlichen Dank an alle, die in irgendeiner Weise geholfen haben,bei der Verletzung meines Sohnes. Die Erste Hilfe wurde bestens ausgeführt.Großes Kompliment dem Sani-Team. Eine Mama

  • #61

    e|en@ (Sonntag, 29 Juli 2012 16:16)

    ich wünsche allen schöne sommerferien und hoffe der sommer lässt sich noch blicken :)

    ich ware 5 jahre auf der schule natürlich ging es berg ab und berg auf :) sonst wäre das leben glaub ich langweilig und kein mensch würde sich anstrengen, doch das beste jahr war 2011/12 in der 9 klasse, ich hatte immer irgendwie angst vor den prüfungen doch dabei fand ich sie besser wie arbeiten :D
    Ich danke der WRS - Schule für die 5 Jahren und den Lehrer/innen die mich so lange ausgehalten habe :)

    LG e|en@

  • #60

    Yvonne Steinel,geb.Teschner (Sonntag, 06 Mai 2012 23:01)

    Hi,ich war bis 1991 auf dieser Schule,allerdings war sie zu dieser Zeit noch eine ganz "normale" Hauptschule.Ich kann nur sagen das wir sehr viel Spaß hatten und im nachhinein "unsere" Lehrer wirklich klasse waren.Wir haben echt viel Mist gemacht und wurden das eine oder andere Mal auch erwischt,allerdings waren die meisten Lehrer und Lehrerinen trotz vorgegebener Strenge doch ziemlich Cool drauf.Ganz besonders kann ich mich an unseren Klassenlehrer Herrn Schuster erinnern und auch an einige andere,aber an ihn besonders,denn er hatte immer so nen kleinen "Spleen" in seinem Pult waren immer unmengen an Duftwässerchen und er suchte morgens immer erstmal das "richtige" für den Tag.Oder Herr Fischer unseren Chemielehrer,schmiss gerne mal Kreide wenn man nicht aufpasste oder seine Lieblingsbestrafung war immer das man diverse Seiten im Chemiebuch abschreibeb musste.Er fing immer bei Seite 100 an und ich persönlich hab es mal bis Seite 118 "geschafft",lach.Denn für jeden Protest oder Muks gabs ne Seite mehr.Damals war das echt nervig aber heute können ich und meine Freunde und die "Ehemaligen" nur noch schmunzeln. Wir hatten echt ne schöne Zeit an dieser Schule.Ich wünsche allen jetzigen und auch Ehemaligen Schülern und Lehrern eine Schöne Zeit
    LG Yvonne

  • #59

    S..... (Freitag, 09 März 2012 22:42)

    hammer schule ,lustige klasse PASST!!!!:D

  • #58

    Sarah h. (Sonntag, 04 März 2012 15:14)

    Ich ware mehere Jahre auf dieser Schule bis ich nach österreich ging und ich fand sie einfach supi die Leher sind total nett und die schule wunderschön :)

  • #57

    M.Reiner (Samstag, 07 Januar 2012 17:50)

    Allen Schülerinnen und Schülern und natürlich allen meinen Kolleginnen und Kollegen der WRS Lichtental ein gutes erfolgreiches neues Jahr 2012 und weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

  • #56

    Johanna (Sonntag, 04 Dezember 2011 19:31)

    Hi
    Ich freu mich Morgen ist wieder Schule und wir haben gleich 2 Stunden Deutsch mit Fr.Schlegel echt krass nur irgent wie fehlt mir FrKübel vieleicht kommt sie uns ja besuchen wäre echt cool

  • #55

    Fail'ed (Samstag, 29 Oktober 2011 18:13)

    Dies ist eine der besten Schulen die ich kenne.Ich bin Stolz drauf auf diese Schule zu gehen, und die beste Klasse ist die 8a bei Frau Niedermann..

  • #54

    Jasmin (Mittwoch, 19 Oktober 2011 12:03)

    Marina du hasch recht, die Schule kann man echt ned mit andren schulen vergleichen! Und marina hat recht, mädels und jungs, genießt eure zeit, habt spaß mit euren klassenkameraden und mit euren lehrern. Die zeit geht sehr schnell vorbei .... liebe grüßle :*

  • #53

    !?!?!? (Freitag, 07 Oktober 2011 17:20)

    Die schule macht Fun !!! Es ist Lustig in der Schule :) <3



    Grüße an alle Leher/in <3

  • #52

    elena (Dienstag, 04 Oktober 2011 11:05)

    abschluss der früheren 9/10 klasse war sehr sehr schön und hat spaß gemacht das witzigste war die poverpoint presentation :D

  • #51

    Svenja (Dienstag, 04 Oktober 2011 11:01)

    Die Schule ist echt cool sie hat sich echt verbessert!!!!!

  • #50

    Johanna (Sonntag, 14 August 2011 19:09)

    Diese Schule ist echt krass und die Lehrer sind auch super nett vor allem Frau Sünder und Herr Reiner sind sehr lustig und ganz enstpannt.Ich freu mich wieder auf die Schule und biszum nchstenmal

    Grüße Johanna

  • #49

    Marina (Freitag, 22 Juli 2011 14:27)

    Schon über ein Jahr bin ich jetzt weg, aber ich würde alles dafür tun nochmal auf diese Schule zu gehen. Genießt eure Zeit dort, sie geht so schnell vorbei und man kann sie einfach nicht mit anderen Schulen vergleichen! Ganz Liebe Grüße an meine alte Klassenlehrerin Frau Friedmann.

  • #48

    Xenia Nissen (Donnerstag, 21 Juli 2011 11:04)

    Allen, von denen ich mich nicht persönlich verabschieden konnte, oder denen ich noch nicht zum Schulabschluss gratulieren konnte, wünsche ich alles Gute für die Zukunft und viel Glück bei allem, was Ihr beginnt ! Herzliche Grüße !

  • #47

    Jakov (Montag, 27 Juni 2011 10:47)

    Echt coole schule und nette lehrer vorallem gefält mir die schule

  • #46

    amar saado (Sonntag, 26 Juni 2011 18:10)

    die Schule macht Lust und Laune :-[

  • #45

    jagoda schindler (Donnerstag, 16 Juni 2011 14:42)

    diese schule ist voll cool

  • #44

    Patrycja (Donnerstag, 19 Mai 2011 12:07)

    Die Schule ist Echt Super!!!:)

  • #43

    Chiara (Donnerstag, 19 Mai 2011 12:07)

    Die Schule ist echt Super!! :)

  • #42

    jasmin k (Freitag, 22 April 2011 09:50)

    fast schon ein ganzes Jahr von euch weg, in diesem Jahr merkte ich, was wir doch an dieser schule hatten!!! es war so schön.... jetzt ist das schulleben total anderst...=( neue lehrer (nicht grad die besten) und neue Umgebung... daran musste man sich erst einmal gewöhnen... ich vermiss euch vlg

  • #41

    Duygu (Dienstag, 19 April 2011 12:33)

    ICH LIEBE DIESE SCHULE

  • #40

    Nicole (Dienstag, 19 April 2011 12:32)

    Die Schule ist voll Krass

  • #39

    Chiara (Freitag, 15 April 2011 13:46)

    Ich finde diese Schule echt Cool

  • #38

    michael (Samstag, 02 April 2011 00:22)

    Hi,
    man, dass waren coole Zeiten, habe mein Abschluss 2007 gemacht.... Solche Zeiten vergisst man einfach nie, An alle die auf diese Schule jetzt sind...Leute geniesst einfach die Schulzeit............viel glück, und alles gute