Schlittschuhlaufen Klasse 8+9

Ready-Steady-Go Bewerbungstraining - 2022

Eislaufen Dezember - 2021

GATE - Klasse 8

Projekt "3 Tage und 3 Maler"

*3 Tage und 3 Maler* war unser Thema bei den diesjährigen Projekttagen. Abstrakte Bilder sind gar nicht so schlecht ! Jeder sieht darin etwas anderes, das regt die Fantasie an. Wir Fünftklässler hatten Spaß und haben einiges gelernt.

GATE - Klasse 5

Einen sonnigen tollen Tag verbrachte die Klasse 5 im GATE in Ettlingen. Wir haben uns alle viel zugetraut und sind mutig in die Höhe geklettert, auf wackligen Balken balanciert und haben gute Teamspiele gemacht. Es hat allen gut gefallen.

Jetzt gehören wir endgültig dazu !

Beim Kennenlern-Übernachtungs-Event in Neusatzeck verbrachten wir, die neue 5. Klasse, mit unserer Klassenlehrerin, Frau Nissen, und Herrn Hermann eine lustige, interessante Zeit. Wir sind eine kleine Truppe verschiedener Nationalitäten, die sich prima verstanden hat. Zusammen wandern, kochen, spielen, putzen, gegenseitig helfen, das alles machte in der Gruppe viel Spaß, und die Teamspiele von Herrn Hermann meisterten wir sehr gut. Eine Auswahl Bilder zeigt Euch, wie schön wir es hatten.


Jetzt kennen wir uns alle ein bisschen besser !

Einschulungsfeier 11.09.2018