Klasse 10 WPF - Gesundheit und Soziales

Abschlussfeier 2018 (weitere Bilder folgen)

Baumschnittsammlung im Obstgut Leisberg

Rotary Abschluss 2017

GATE - Klasse 8

„Bücher(t)räume“.

Wiederbelebungskurs Klasse 8 und 9

Am 23.09.2016 fand bei uns in der Schule ein Reanimationskurs im Rahmen der Woche der Wiederbelebung statt. Der Kurs wurde von Frau Dr. Hermann vom Klinikum Mittelbaden geleitet. Mit ihren Mitarbeitern zeigte sie unseren Schülern an praktischen Beispielen, wie Menschen wiederbelebt werden können. Die Schüler der 8. und 9. Klassen wurden in Kleingruppen unterrichtet und angeleitet. In einem Rollenspiel wurden Notfälle in Zusammenarbeit mit der Notleitstelle simuliert, so dass die Übung für die Schüler einer tatsächlichen Notsituation entsprach. Alle waren mit Interesse dabei und konnten die Wiederbelebung an Puppen selbst ausprobieren. Der Reanimationskurs war so nicht nur für unsere Schulsanitäter eine gewinnbringende Abwechslung zum Schulalltag.

Bauhof in Bühl - Klasse 8a

Landschulheim - Klasse 7

Kunstwerkstatt - Klasse 6

Ein Tag auf der Eisbahn in Karlsruhe

Hüttenaufenthalt Neuasatzeck - Klasse 5

Einschulungsfeier - 2013