Autorenlesung an der Hauptschule Lichtental

Die Hauptschule Lichtental konnte ihren Schülerinnen und Schülern auf Vermittlung von Frau Wasserburger, der Inhaberin der Buchhandlung Mäx und Moritz, mal etwas Neues und Anderes anbieten. Am 22. April 2009 konnten die Schüler und Lehrer der Klassen 7 bis 9 hautnah eine Autorenlesung mit dem jungen Jugendbuchautor Daniel Höra miterleben.


Gespannt und konzentriert verfolgten alle die Vorstellung seines ersten Buches „Gedisst". Darin stellt Daniel Höra Probleme von Jugendlichen in ihrer Sprache dar. Durch das Vorlesen einiger Teile des Buches und Erzählungen aus dem Buch weckte der Autor das Interesse der Schülerinnen und Schüler, dieses Buch selbst weiter zu lesen. Nach der Lesung stand er für Fragen zum Buch und zu seiner Person Rede und Antwort.

 

Zum Abschluss nutzten einige Schüler die Gelegenheit, das Buch zu kaufen und mit einem Autogramm signieren zu lassen. Der Rektor der Hauptschule Lichtental, Günter Grässel, bedankte sich mit einem Präsent bei Frau Wasserburger und Herrn Höra für diese rundherum gelungene Veranstaltung.