Klassenfahrt Usedom

Malerprojekt Klasse 8+9

Gelungene Kooperation zwischen Schule und Handwerk in der Hauptschule Lichtental

 

Im Rahmen der Projektprüfung bzw. des Berufspraktikums gestalteten jeweils vier Schüler der Klassen 8 a und 9 b ihr Klassenzimmer neu. Aus Klasse 8 a waren es die Schüler Vincent Kolb, Eugen Kniss, Niklas Kleinhans und Ferdinand Sekoll, aus Klasse 9 b die Schüler Mergim Rrahmani, Korab Hoxha, Stefan Steimel und Dominik Birg.

 

Angeleitet und unterstützt wurden beide Gruppen von dem Malerbetrieb Karcher aus Lichtental. Mehrmals am Tag kam der Meister und Betriebsleiter, Herr Michael Milschewski, vorbei, besprach mit ihnen die Abläufe und Vorgaben und überprüfte die Ergebnisse. Die Farben und Materialien lieferte die Stadt.

Voller Stolz konnten die Schüler ihr Werk am Ende der Woche betrachten und freuten sich über die positiven Rückmeldungen der Mitschüler und Lehrer.

"Gate" - Kletterpark